2020_07_06 Giessbachfälle

Der heutige Montag beginnt recht sonnig. Deshalb machen wir zuerst einen Spaziergang dem See und der Aare entlang bis nach Interlaken Ost, wo bereits das Dampfschiff auf uns wartet. Dieses Schiff von Escher Wyss aus dem Jahre 1914 bringt uns nun in rund einer Stunde bis zu den Giessbachfällen, welche ein heutiges Etappenziel sind. Dort besteigen wir das historische Seilbähnchen und fahren bis zum Grand Hotel hinauf. Der Blick auf die Giessbachfälle ist tatsächlich sehr eindrücklich.



Auf der Sonnenterrasse des Hotels aus der Belle Epoque genehmigen wir uns eine Erfrischung, bevor wir dann noch zu den Wasserfällen hochsteigen.




 Den Kinderwagen allerdings müssen wir auf halbem Weg stehen lassen... Besonders spannend ist die Stelle, wo man auf einer Brücke hinter die Wasserfälle gehen kann. Anschliessend geht's zu Fuss wieder zur Schiffstation hinunter. Bald kommt das Schiff, welches uns trotz aufkommendem starkem Wind in wenigen Minuten über den See nach Brienz bringt. Dieses Dörfchen wirkt etwas ausgestorben, gleichwohl besorgen wir ein paar Kleinigkeiten von der legendären Brienzer Holzschnitzerei und essen noch eine Glacé.


 Anschliessend besteigen wir wieder das Schiff, mit dem wir zurück nach Interlaken Ost fahren. Dort essen wir im Restaurant Le Chalet ein feines Fondue, bevor wir mit dem Bus 103 zurück zum Hotel in Bönigen fahren.

Kommentare