2018_03_01_Rainy Bay in Whitianga

Am heutigen Transfertag in Richtung Coromandel Halbinsel wird das Wetter laufend schlechter. Wir durchfahren grosse Kiwi-Plantagen, in dieser Gegend befindet sich die Hochburg des Kiwi-Anbaus.


Die Orte sind wenig spektakulär, überall hat es aber Strände. Einer ist besonders sehenswert: der Hot Water Beach, welcher sich über einer geothermisch aktiven Zone eines längst erloschenen Vulkans befindet. Wenn man mit der Schaufel oder nur schon mit den Füssen im Sand hinuntergräbt, wird es so heiss, dass man riskiert, die Füsse zu verbrennen. Wirklich eindrücklich!



Am Ziel in Whitianga beziehen wir unser Motelzimmer direkt am Pazifikufer. Der Ozean ist ziemlich unruhig und es regnet, somit ist es nicht sicher, ob wir morgen eine Glasbodenboot-Tour machen können wegen den hohen Wellen.



In verschiedenen, aber eher in den familiären Motels haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir zur Begrüssung gefragt werden, ob wir eine Milchflasche möchten. Dies scheint hier so eine Art der Bewillkommnung zu sein. Eine sehr nette Geste, wie wir meinen, aber wir haben immer noch nicht herausgefunden, was sie denn bedeutet?!

Kommentare