2016_11_18 Booming Dubai oder wie man aus der Wüste eine Shopping Mal macht

Heute heisst es Abschied nehmen von unserer Suite und dem AIDA-Schiff. Nicht aber sofort, sondern eher ratenweise.

Das Gepäck musste wohl um 9.00 in der Lagerhalle sein und das Zimmer durfte ab dann nicht benutzt werden, aber wir haben freien Zugang zum Spa, bis max. 18.00! Das lassen wir uns natürlich als letztes Privileg als Suitengäste nicht entnehmen uns so kann Caroline ganz entspannt ihre Aufgaben für den morgigen Schultag machen und ich kann mich zwischen Sprudelbad, Sonne und Strandkorb hin und her bewegen. Alle Speicher mit Sonne füllen in dieser wunderschönen Anlage, war die Devise.


Um 14.30 ging der letzte Ausflug für uns los, wir wollten uns die künstliche Marina, das Antlantishotel, 2 Mal's, den Burj al Arab (allerdings nur von weitem), Zufahrt nur mit Vorausticket möglich...und die Palmeninsel (wo vermutlich auch unser Fedi eine Residenz hat...) ansehen. Wir fuhren vorbei an gigantischen Türmen, zum Wohnen, Arbeiten oder als Hotel - die meisten gegen 250 Meter oder höher. Es sieht wirklich sehr surreal aus.


Die künstlich aufgeschüttete Marina ist ein Traum anzusehen und der ganze Stolz des Emirs hier! Lagunen und Jachthäfen laden zum flanieren ein - es gilt sehen und gesehen werden.


Danach ziehen wir uns als fulminanten Schlusspunkt noch die Mal der Emirate (ca. 600 Shops) mit einer Skipiste inkl. Skil- und Sessellift (echt wahr!!) und die Mal of Dubai  (ca. 1000 Shops) mit einem Aquarium, wo man darin tauchen kann, eine Eisbahn und einen begehbaren Unterwasserzoo hat, rein.
Skipiste in der Wüste
Das allerletze Highlight, bevor wir unsere Koffer holen und uns langsam auf dem Weg zum Flughafen machen, ist die Fontänenshow bei der Mal of Dubai!



Die Devise hier ist grösser, schneller und teurer. Uns haben die VAE samt ihren Bewohnern Eindruck gemacht. Wir haben viel Spannenden, Kurioses und Tolles erlebt. Das Wetter hat absolut gestimmt, wir mussten uns nie überlegen, was wir anziehen sollten. Und ich persönlich würde Dubai jederzeit wieder besuchen. In diesem Sinne - Shallam.


Kommentare