2016_11_14 Seetag und Wellness


Seit gestern Abend fahren wir vom Omanischen Golf (Muscat)wieder zurück in den Persischen Golf (Abu Dhabi) um das Cap bei .
Wir geniessen das Ausschlafen und Spörtlen mit dem Crosstrianer am bei euch frühen Morgen :-). Mit den drei Stunden Zeitverschiebung kommen wir gut zurecht, es ist aber zeitweise sehr lustig daran zu denken, dass ihr uns hinterherhinkt. Nach beruhigtem Gewissensteigen wir ein in den Tag mit administrativen "Arbeiten" - wir müssen einen Ausflug Umbuchen in Dubai der so wie wir ihn wollten nicht stattfinden kann. Danach essen wir gesund (Salat und Käse) zu Mittag, um uns anschliessend auf unserem Wunderbalkon (der hat wirklich 25m2!!) von den morgendlichen Strapazen erholen zu können. Die Zeit vertreiben wir uns mit Lesen, Sonnenbaden und und uns den Fahrtwind über das Gesicht ziehen zu lassen.
Um 16.00 sind wir zu einer Massage im Wellnessbereich erwartet, was unsere geschunden Knochen von 7h-Autofahrt von gestern sehr danken.
Wir geniessen hier vor allem die wunderbare Wärme und eine kleine Spur von 1001 Nacht. Mit den letzten Sonnenstrahlen kommen wir im Hafen von Abu Dhabi an.
Danach müssen wir die Pässe abholen und in Abu Dhabi einreisen. Das dies bei einem solch grossen Schiff inert einer halben Stunde geschehen ist: Pass abholden an der Reception-Ausschifffen-anstehen an der Zollkontrolle-Gesichtsabgleich und wieder einsteigen, das grenzt für mich an orientalische Präzisionsarbeit.
Hier im Hafenterminal faszinieren mich vor allem die "Araber" in ihren weissen Gewändern, die einem wirklich ein exotisches Gefühlvermitteln.
Nun geht's wieder zurück aufs Schiff zum Znacht.

Kommentare