Dunedin Meeting mit Malin


Oliver hat heute extra frei genommen und uns voller Stolz seine Bude in Christchurch gezeigt. Hier werden Fenster produziert, allerdings nicht für CHCH, sondern für ein Hotel in Malaysia.

Nach dem Mittagessen galt es dann wirklich ernst mit fahren und wir nehmen die rund 380 km nach Dunedin mit Oliver's Auto unter die Räder. Alles geht gut, keine verdächtigen Geräusche etc. Dunedin wirkt etwas "verlottert". Wir entdecken hier keine wirklich schönen Winkel. Alles erinnert an ein verschlafenes schottisches Städtchen mitten im Nirgendwo. Cool ist einzig die Strasse mit 35° Steigung, welche fast aussieht, wie die Lombartstreet in SFO. Die Fahrt allerdings war über die Hügel hierhin mit dem Nebel, welcher vom Meer her kommt, sehr mystisch, fast gespenstisch.



In Dunedin treffen wir Barbaras Arbeitskollegin Malin und wir nehmen ein paar Bierchen zusammen. Dabei kommt heraus, dass wir morgen die gleiche Strecke fahren  -wir haben uns für morgen Abend gleich nochmals verabredet zu einem BBQ auf dem Motel / Campground in Te Anau.

Kommentare